Bewertung:
SchwachSuper 

Kleine Elektrokunde - Messen von Strom, Spannung und Widerstand und mehr

Fehler in der Fahrzeug-Elektrik sind nicht nur für den technischen Laien ärgerlich. Bei der heutigen Komplexität der Vernetzung elektrischer und elektronischer Systeme untereinander ist es auch für den Profi eine Herausforderung. Hier versuche ich die Grundlagen der Kfz – Elektrik dem Nichtfachmann etwas näher zu bringen. Ich habe bewusst die zum Teil sehr kniffligen Zusammenhänge auf ein Minimum reduziert, dabei aber versucht den fachlichen Aspekt nicht zu vernachlässigen. Auch wenn wir im Fahrzeug in der Regel nur eine Spannung von 12 Volt habt darf die Sicherheit nicht zu kurz kommen. Arbeiten an Elektrischen Anlagen sollen daher nur von fachkundigen Personen ausgeführt werden. In diesem Sinne, wer nicht weiß was er tut - Finger weg.

 

 


reichelt elektronik – Elektronik und PC-Technik



Themen:

Das Ohmsche Gesetz und Co - Die wichtigsten physikalischen Größen online berechnen (in Vorbereitung)

Das Digitalmultimeter (in Vorbereitung)

Weiter lesen mit:




* * * Gutschein über 7,77 EUR * * *
Die Top-Adresse für den Einkauf von Elektronikartikeln - direkt günstiger! www.voelkner.de
nur 40 EUR MBW


You have no rights to post comments

   
© FamilyLange Alle Rechte vorbehalten. www.familylange.de