Bewertung:
SchwachSuper 

Motala – Schöner Wohnmobilstellplatz direkt am Göta Kanal.

Am 190 km langen Göta - Kanal zwischen den Seen Vättern und Boren, direkt am Motala Ström liegt das bezaubernde Städtchen Motala.

Wir standen mit unserem Wohnmobil im Südhafen,  Södra Hamnen ist ein schöner Womo – Stellplatz mit Blick auf Motala.

 

 

Motala

 



Entweder nimmt man das Boot und fährt die ca. 150 Meter über dem Motala Ström, oder zu Fuß ca. 800 Meter am Ström entlang und schon ist man im Motala.

motala1 motala2 motala3 motala4 motala5 motala6 motala7

 
Wir finden den Götakanal interessant. Hier kamen auch endlich mal wieder unsere Fahrräder zum Einsatz. Man kann im Großen und Ganzen auf Radwegen am Göta Kanal entlang fahren. Von Motala bis zur großen Schleusen Anlage in Berg wo der Göta-Kanal in den Roxen mündet sind es ca. 40 km.

 

 



zurück zu:  Rundfahrt Schweden - Sommer - Tour

Kommentare   

Sabine
+1 # Sabine 2013-04-20 17:58
Hallo Familie Lange, durch Zufall bin ich heute bei meinen Reisevorbereitu ngen für unseren Schwedenurlaub auf Eure Internetseite gestoßen. Ich bin total begeistert! Die Schilderungen sind kurz, knapp und dennoch aussagekräftig! Damit kann man wirklich etwas anfangen! Vielen Dank und herzliche Grüße aus der Nähe von Bremen
Sabine

You have no rights to post comments

   
© FamilyLange Alle Rechte vorbehalten. www.familylange.de