Bewertung:
SchwachSuper 

Von der "Große Olympiaschanze" zu den Wasserfällen der Partnachklamm bis zum Reintal.

Vom Wohnmobilstellplatz „Alpencamp am Wank“ in Garmisch – Partenkirchen fahren wir mit dem Fahrrad zur Partnachklamm. Die ca. 5 km lange Strecke vom Womo -Stellplatz bis zur Klamm ist leicht zu fahren und führt uns vorbei an der Großen Olympiaschanze. Die werden wir uns aber später noch genauer ansehen. Alternativ kann man auch kostenlos vom Womo-Stellplatz  mit dem Bus bis zum Skistadion fahren.

Vom Parkplatz der Skischanze von Garmisch sind es dann noch ca. 1,5 km bis zum Eingang der Partnachklamm. Wer möchte, fährt die 1,5 km mit der Pferdekutsche bis zur Klamm. (Erw. 4 Euro / Kinder 2)




Eingang Partnachklamm

Auf dem rund 700 Meter langen Weg durch die Klamm kann man dann die mächtigen Wasserfälle und zahlreichen Stromstellen der Partnach bestaunen. (Für Rolli und Kinderwagen nur bedingt geeignet). Am Ende erwartet einen das idyllische Reintal.




1klamm 2klamm 3klamm 4klamm 5klamm


 Von hieraus gehen wir den Weg hinauf zum Gasthof Partnachklamm und erreichen ihn in ca. 20 min.



Gasthoff PartnachklammGasthoff Partnachklamm




You have no rights to post comments

   
© FamilyLange Alle Rechte vorbehalten. www.familylange.de