Bewertung:
SchwachSuper 

Mit dem Wohnmobil nach Hooksiel

Kommen wir jetzt zum letzten Ort unser kleinen Siel Tour. Hooksiel im Wangerland. Wie so oft, das Beste kommt zum Schluss. Uns hat Hooksiel sehr gut gefallen. Hooksiel bietet viel. Das fängt mit einem schönen, direkt an der Nordsee liegenden Wohnmobilstellplatz mit sehr modernen Sanitäranlagen an.

Weiter mit dem ansprechend kleinen Ortskern mit seinen schönen Backsteinhäusern. Diesen erreicht man vom Wohnmobilstellplatz aus in ca. 2,5 km. Hier findet man alles. Von Lebensmittel bis Souvenirs und für das leibliche Wohl jede Menge Restaurants.

Und dann der Freizeitwert. Ich zähl mal einfach auf: Nordsee mit Wattenmeer und sehr schönen Sandstränden (auch FKK), Strand- und Deichspaziergänge, Fahrradfahren auf guten verkehrsfreien Radwegen, Reiten, Wind- und Kite- Surfen auf dem Hooksieler Binnentief, hier ist auch eine Wasserskianlage (ca. 1km vom Wohnmobilstellplatz). Beim typischen norddeutschen Schmuddel-Wetter gibt es noch ein Meerwasser Wellenbad und für die Kleinen ein Indoor Spielplatz (Bullermeck).

Hooksiel Hooksiel Alter Hafen_1 Hooksiel Alter Hafen_2 Hooksiel Alter Hafen_3 Hooksiel Alter Hafen_4 Hooksiel Bruecke Hooksiel Hinweis Hooksiel Plate Hooksiel Sporthafen Hooksiel Womoplatz_1 Hooksiel Womoplatz_2 Hooksiel Womoplatz_3

In der Nähe der Schleuse / Außenhafen ist die Fischräucherei „Brücke“
Diese ist bekannt für alles lecker aus der Nordsee.

Unser Tourverlauf


GPS-Track Fahrradtour Download
Fahrradtour vom Wohnmobilstellplatz Hooksiel nach Wilhelmshaven.

Die ca. 40km lange Rundstrecke beginnt am Wohnmobilstellplatz. Die Tour führt vorbei an der Schleuse und dann weiter die Küste entlang bis zum Jade - Weser - Port. Von hier aus geht es weiter über die Maadeschleuse vorbei am Ölhafen bis zur Kaiser-Wilhelm-Brücke. Vom Südstrand aus geht es dann durch Wilhelmshaven Richtung Hohewerth (Burg Kniphaus) bis nach Fedderwarden und dann zurück nach Hooksiel.

Von Hooksiel nach Wilhelmshaven (kmz)

 

Von Hooksiel nach Wilhelmshaven (gpx)

 

Buchtipp

You have no rights to post comments

   
© FamilyLange Alle Rechte vorbehalten. www.familylange.de